Furorion in Warlords of Draenor? ³

{gspeech}In Mists of Pandaria stand er stark im Fokus, Furorion. Dieser ist der Questgeber für den legendären Umhang und auch für die anderen legendären Gegenstände. Doch wer ist Furorion eigentlich? Und treffen wir Ihn in Warlords of Draenor wieder? 

Furorion, Sohn von Todesschwinge

Der schwarze Prinz Furorion ist der letzte und einzig unverdorbene schwarze Drache. Er ist also für sich selbst schon ein Unikat. Doch warum ist dies so? Wir blicken zuerst ein wenig in seine Vergangenheit.

Die Mutter von Furorion ist Nyxondra. Sie war im Ödland zu finden, wie viele andere schwarze Drachen auch. Dorthin zog es auch rote Drachin Rheastrasza,auch als Goblin Rhea bekannt. Sie fing Nyxondra ein und zwang sie Eier für Ihre Heilungsversuche zu legen. Zusammen tat sie  das mit Dr.Hieronymus Blam. Schlussendlich auch mit Erfolg. Mit der Hilfe des Auges der Wächter, einem Schwarzen Drachenei, einer Schwarzen Welpenleiche und einem Ei von Nyxoandra erschufen Sie schließlich ein reines Drachenei.

Todesschwinges Agenten waren aber auf der Suche nach Rheastrasza und fanden sie schließlich auch. Todesschwinge kam und tötete sie, mitsamt den Eiern. Er war sich sicher, dass er auch das unverdorbene Ei zerstört hatte. Doch das Ei hatte überlebt und wurde in das Zinoberrefugium im Schattenhochland gebracht. Doch eines Tages war es verschwunden.

Der Schwarze Prinz in Mists of Pandaria

Wir springen ein wenig in der Zeit vorwärts und befinden uns in Mists of Pandaria. Er befindet sich hier in der Taverne in den Nebeln und vergibt die legendäre Quest. Auch sieht er für Allianz und Horde ein großes Übel voraus.

Nach dem Sieg über Garrosh überbringen wir Ihm die frohe Nachricht, doch Furorion ist nicht wirklich erfreut. Er beschwert sich bei uns Abenteurern, dass Varian Wrynn ein Narr ist und die Chance die Horde zu vernichten nicht genutzt hat. Dem Gastwirt Tong ist das zuviel, er stutzt Furorion zurecht, dass er nichts gelernt hat in Pandaria. Beide Fraktionen sind stark, weil es beide Fraktionen gibt.

Beleidigt geht Furorion aus der Taverne und verwandelt sich in einen kleinen Drachenwelpling und fliegt davon. Süß.

Furorion in Warlords of Draenor

Wird Furorion in Warlords of Draenor auch wieder auftauchen? Darüber kann man streiten, jedoch dachte man auch schon in Cataclysm, dass er nicht in Mists of Pandaria auftauchen würde. Die Geschichte schien für das Erste beendet. Doch Blizzard hat anscheinend anderes für Ihn vor.

Furorion hat jetzt in der Erweiterung viel Erfahrung gesammelt und ist (hoffentlich) wesentlich weiser geworden. In Warlords of Draenor könnte es dazu kommen, dass er unter Beweis stellen muss, dass er etwas gelernt hat. Da er unverdorben ist, ist er auch kein Feind des roten Drachenschwarms, vielleicht erfahren wir hier eine Zusammenarbeit.

Dennoch denken wir, dass Furorion keinen so großen Auftritt mehr bekommt wie in diesem Addon. Er war einer der zentralen Punkte in Mists of Pandaria und ich persönlich kenne die Taverne in den Nebeln mittlerweile besser als die Exodar. 

Video zur Spekulation

Im folgenden Video fassen wir die Fakten über Furorion nochmal zusammen und spekulieren ein wenig über seine Zukunft in Warlords of Draenor. Wo seht Ihr den Schwarzen Prinzen in der nächsten Erweiterung? Wird er überhaupt in Erscheinung treten?{/gspeech}